Startseite - Osttirol Online


18.12.2018
Sturz von Balkon in Kals



Am 18.12.2018, gegen 17:00 Uhr, stürzte in Großdorf, Gemeinde Kals am Großglockner, eine 73-jährige Frau aus den Niederlanden aus bisher unbekannter Ursache vom Balkon ihres Einfamilienhauses sieben Meter in die Tiefe und schlug auf dem asphaltierten Vorplatz des Hauses auf. Ein in der Nähe arbeitender 48-jähriger Mann hatte einen dumpfen Aufprall gehört, fand die Frau mit schweren Verletzungen auf dem Platz vor dem Haus liegend vor und verständigte die Rettungskräfte. Nach Erstversorgung wurde die Frau mit dem NAH in die Klinik Innsbruck geflogen.

MEHR
18.12.2018
Spekulationen zur bevorstehenden TVB-Wahl

Genau vor einem Jahr – am 18. Dezember 2017 -  wurde im Tourismusverband Osttirol der neue Aufsichtsrat gewählt. Jetzt ist wieder alles auf Anfang, nachdem das Landesverwaltungsgericht die Wahl wegen unterschiedlicher Interpretationen des Tourismusgesetzes aufgehoben hatte. Am 29. Jänner 2019 wird neu gewählt. Bis Weihnachten sollen die Listen stehen. Wer wird kandidieren, wer wird mit wem auf eine Liste gehen, wird alles anders? Die aktuelle Situation ist von Gerüchten geprägt und Spekulationen. Da Weihnachten ja die Zeit der Spekulatius ist, versuchen wir eine Zusammenfassung:

MEHR
18.12.2018
Hochwassergeschiebe wird aus Drau gebaggert

In der Drau in Lienz arbeiten seit einer Woche die Bagger. Beim Hochwasser Ende Oktober haben sich allein im Lienzer Abschnitt der Drau Geschiebemengen von geschätzten 30.000 Kubikmetern angesammelt. Ein Teil der Schottermassen wird nun entfernt, damit der Fluss wieder genug Platz zu Fließen hat. Auch zwischen Arnbach und Lienz werden in den nächsten Jahren umfangreiche Arbeiten notwendig sein. Karin Stangl hat Walter Hopfgartner von der Abteilung Wasserbau im Baubezirksamt Lienz an der Drau getroffen:

MEHR
18.12.2018
Warum das Leben in Osttirol Klasse hat

Auch ich bin neu bei Heimvorteil und fühle mich so richtig wohl dabei! Die Stimmung ist gut, die Zusammenarbeit fein und unsere Schlipfkrapfen kommen an.

MEHR
18.12.2018
Biathlon IBU Cup in Obertilliach

In Obertilliach macht vom 19. bis 22. Dezember der Biathlon IBU Cup Station. An die 300 junge Biathlonsportlerinnen und -sportler aus über 40 Nationen werden erwartet. Am Mittwoch finden die ersten Bewerbe statt, mit dem Einzelwettkampf der Herren um 10 Uhr und dem Einzelrennen der Damen um 13 Uhr. Die Sprintbewerbe werden am Samstag ausgetragen, die Starts erfolgen ebenfalls um 10 und um 13 Uhr. Bereits am Freitag feiert der neue Supersprint Premiere. Beim Supersprint sind 3 Runden über jeweils einen Kilometer mit 2x Schießen zu absolvieren, die besten 30 Läuferinnen und Läufer qualifizieren sich für das Finale. Dieses geht nach einem Massenstart über 5 Kilometer mit 4 Schießstopps. 

MEHR
17.12.2018
Landesregierung plant weitere LKW-Fahrverbote

Die Tiroler Landesregierung will das LKW-Fahrverbot auf 10 Samstage im Winter ausweiten. Bisher galt das zusätzliche LKW-Fahrverbot an den Samstagen während der Sommerferien. Das will die Landesregierung nun auch für die Hauptreisezeit im Winter vom 5. Jänner bis 9. März, um Staus und Verkehrsüberlastung zu verhindern. Die Fahrverbote sollen an Samstagen von 7 Uhr früh bis 15 Uhr auf der Inntal- und Brennerautobahn gelten. Danach tritt ohnehin das Wochenendfahrverbot in Kraft. Laut Medienberichten gibt es für vorerst 5 Samstage die Zustimmung aus dem Verkehrsministerium, und zwar für das Ende der Weihnachtsferien und die Zeit der Semesterferien im Februar.

MEHR

Aktuelle Lokalnachrichten





    Umfrage der Woche
    Welches ist Ihr „klassisches“ Weihnachtsessen?



    Wir trauern um...

    Anna Strasser

    97
     Jahre

    Kartitsch

    Maria Groder

    89
     Jahre

    Kals

    Ida Brunner

    97
     Jahre

    Lavant

    Ernst Schneider

    78
     Jahre

    Assling
    ZU DEN TODESFÄLLEN

    Zeitungen als Flippingbook auf ihrem Computer/Tablet online lesen!

    Um den Osttiroler Bote, sowie die Osttiroler Heimblätter lesen zu können, benötigen Sie ein gültiges Online Abo.

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

    Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!