Wetter - Osttirol Online

Wetter in Oberkärnten


  • Hermagor
    9° | 23°
    Wolkig
    Spittal an der Drau
    9° | 23°
    Wolkig
    Winklern, Mölltal
    6° | 20°
    Wolkig

    Heutiges Wetter

    Norden

    Am Sonntag bestimmt zwar weiterhin schwacher Hochdruckeinfluss unser Wetter, die Luftschichtung wird aber etwas labiler. Nach der Auflösung etwaiger Nebel- oder Hochnebelbänke scheint tagsüber auch wieder länger die Sonne und die Temperaturen steigen am Nachmittag im Mölltal auf Werte nahe 20 Grad. Nachmittags bilden sich aber über den Bergen auch ein paar Quellwolken aus und vereinzelte Regenschauer oder sogar Gewitter sind nicht auszuschließen.

    Osten

    Weiterhin dominiert bei uns im Land der Hochdruckeinfluss. Die Luftschichtung wird aber langsam etwas labiler. Nach der Auflösung einzelner Nebel- oder Hochnebelbänke scheint tagsüber auch länger die Sonne. Nachmittags bilden sich dann vor allem über den Bergen langsam etwas mehr Quellwolken aus. Dabei ist das Regenschauerrisiko zumeist nur gering. Die Temperaturen sind nach einer eher herbstlich frischen Nacht tagsüber recht angenehm und erreichen zu Beispiel in Dellach im Drautal Werte nahe 22 Grad.

    Süden

    Schwacher Hochdruckeinfluss beschert uns am Sonntag zumeist recht freundliches Wetter. Vorerst könnten da und dort über den Niederungen ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder vorhanden sein. Nach deren Auflösung scheint aber überall auch länger die Sonne und es wird bis zum Nachmittag angenehm warm. Die Temperaturen steigen zum Beispiel in Hermagor auf Werte um 22 Grad. Nachmittags bilden sich dann über den Bergen einige Quellwolken aus.
  • Zu Beginn der neuen Woche wirkt vorerst noch schwacher Hochdruckeinfluss und mit einer südwestlichen Höhenströmung ist es auch noch recht warm. Dazu gibt es zeitweise auch mehr Sonnenschein. Es mischen aber auch immer wieder ein paar dicke Wolken oder Quellwolken mit und speziell an den Nachmittagen oder Abenden sind ein paar Regenschauer durchaus möglich.
    20.09.2020
    11° | 22°
    Bewölkt
    21.09.2020
    11° | 21°
    Bewölkt
    22.09.2020
    12° | 21°
    Schauer
    23.09.2020
    10° | 21°
    Schauer

Wetter in Osttirol

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!