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OBERKÄRNTNER
VOLLTREFFER
25. JÄNNER 2016
CHRONIK
BILDUNG & SCHULE
Seit nunmehr
13 Jahren
für euch da!
NACHHILFE/
LERNHILFE
für Schüler aller Schulen
und Altersstufen +
Maturavorbereitung
SPRACHKURSE
für Firmen, Gastronomie
und Einzelpersonen
Täglich geöffnet von 8 bis 22 Uhr, Samstag von 7.30 bis 14 Uhr
Infos oder Anmeldung:
Lernstudio Lienz, Gerd Prantner
Tiroler Straße 23/3, 9900 Lienz
Tel. 04852/72872 oder
Tel. 0664/2424677
lernstudio-lienz@aon.at www.lernstudio-lienz.at68251
Unsere diplomierte Lernberate-
rin betreut Ihr Kind. Was bieten
wir Ihnen und Ihren Kindern an?
• Wir vermitteln verschiedene
Lern- und Merktechniken
• Wir entwickeln mit den
Kindern individuelle
Lernstrategien
• Übungsprogramme für
Legasthenie und Dyskalkulie
• Stärkung des Selbstvertrauens
• Abbau von Blockaden
• Förderprogramme für
Teilleistungsschwächen
• Förderung der Kreativität
• Verbesserung der sozialen
Integration
LERNSTUDIO LIENZ
TIROLER STRASSE 23/3,
9900 LIENZ
Tel. 04852-72872
E-Mail:
lernstudio-lienz@aon.at www.lernstudio-lienz.atLernberatung für Kinder und
Jugendliche im Lernstudio LIENZ
Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche, Legasthenie,
Dyskalkulie, Teilleistungsschwäche, Reduktion von Stress
50009
Zertifizierte
Heilmassage-Schule Dijak
Ausbildung zum medizinischen Masseur und Heilmasseur
Ausbildungsbeginn:
Montag, 14. März 2016
Taurergasse 11
, 9800 Spittal/Drau, Tel. 04762-2840,
www.massagedijak.com112441
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keiten von Bund, Land und
Gemeinden. Welche Kurse in wel-
chem Ausmaß gefördert werden,
erfährt man unter www.kurs-
foerderung.atund www.berufs-
info.at/bildungsfoerderung.Für besondere Bildungsange-
bote, wie Schulen für Berufstä-
tige oder Universitätsstudien,
können unter Umständen auch
Schulbeihilfe
,
Studienbeihilfe
,
Studienabschlussstipendien
etc.
AMS;
www.ams.at) zu nehmen.
Man kann auch mit dem Arbeit-
geber ein
Sabbatical
vereinbaren
(man bezieht z. B. über vier bis
fünf Jahre 80 % des eigentlichen
Gehaltes und kann sich ein Jahr
eines Kurses bei einer Bildungs-
beratungseinrichtung informie-
ren. Oftmals können auch die
Bildungseinrichtungen selbst
Hinweise auf eventuelle Förde-
rungsmöglichkeiten geben.