Elisabeth Kreuzer (Arnoldstein)


Elisabeth Kreuzer (Arnoldstein)

21.06.2019

Sie fühlt sich im Schlager so richtig daheim

Elisabeth Kreuzer (25) ließ 2013 mit dem dritten Platz bei „Kärnten sucht den Schlagerstar“ erstmalig aufhorchen und fühlt sich seither wohl in der Schlagerwelt. Ende Mai präsentierte die Gailtalerin ihr erstes Album „Hol dir doch die Sonne“ in Feldkirchen. Elisabeth Kreuzer lebt seit zehn Jahren mit ihrer Familie in Arnoldstein.

OVT: Fr. Kreuzer, wie blicken Sie auf die CD-Präsentation zurück?

Elisabeth Kreuzer: Ich muss sagen, dass ich an diesem Tag der glücklichste Mensch auf Erden war. Es gab im Vorhinein sehr viel zu tun und ich bin sehr froh, dass alles so gut geklappt hat. Es war ein Tag, den ich für immer in meinem Herzen tragen werde.

 

Was erwartet die Zuhörer auf ihrem aktuellen Album?

Auf meinem Album befinden sich, wie ich finde, sehr schöne Schlagermelodien. Flotte Songs aber auch Balladen und Lieder fürs Herz. Ich habe an diesem ersten Album drei Jahre gearbeitet und muss sagen, dass ich damit überglücklich bin.

 

Seit 2016 ist übrigens Christian Zierhofer (Musikverlag „Stella Musica“ in Wiener Neustadt, produzierte Andy Borg, Monika Martin oder die „Nockis“) ihr Produzent. Ist Niederösterreich und Kärnten eine perfekte Kombination? Wie kam es dazu?

Mit Christian Zierhofer im Studio zu arbeiten ist einfach grandios. Ich wurde von Ihm und seiner Frau herzlich aufgenommen und diese Wohlfühl-Atmosphäre, die diese Menschen herzaubern, kann ich gar nicht beschreiben. Mein damaliges Team, mit dem ich heute noch zusammenarbeite, hat mich zu Christian Zierhofer gebracht und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Auf welche musikalischen Highlights blicken Sie gerne zurück und was sind Ihre künftigen Ziele?

Ich muss sagen, jeder Auftritt ist für mich was Besonderes. Ob das jetzt auf der großen „Wenn di Musi spielt“-Bühne ist oder auch im Altersheim. Jeder Auftritt hat was Magisches an das man sich immer wieder gerne erinnert. Meine Ziele sind es in Österreich bekannter zu werden und natürlich auch über die Grenzen hinaus in Deutschland und der Schweiz Fuß zu fassen, sowie auf vielen unterschiedlichen Bühnen zu stehen.

 

Apropos künftig: Verlagert sich das Musikgeschäft - und auch der Schlager -  mehr und mehr ins Internet? Fernsehsendungen verlieren an Einschaltquoten, viele Klicks auf YouTube werden zum Maßstab.

Ja, das stimmt auf der einen Seite. Aber ich hoffe, dass es trotzdem weiterhin Musiksendungen geben wird, wo Künstlerinnen und Künstler auftreten können.

 

Wie schaffen Sie es, ihre Schlagerkarriere mit ihrem Beruf als Kindergartenpädagogin zu verbinden? Ist Zeitmanagement dabei sehr wichtig?

Ich muss sagen, viel Freizeit bleibt mir nicht. Ich liebe meinen „Brotberuf“ und ich liebe meine Musik. Beides unter einen Hut zu bekommen ist manchmal ziemlich stressig, aber man schafft alles, wenn man nur will.

 

Welchen Hobbys geht Elisabeth Kreuzer neben der Musik und dem Beruf nach?

Ich liebe es im Winter über die Pisten zu flitzen oder auf der Langlaufloipe die Natur zu genießen. Ein weiteres großes Hobby ist es auch in die Berge zu gehen, die Luft, die Natur und die Ruhe zu spüren.

 

Und wie gefällt Ihnen der „Oberkärntner Volltreffer“ gern noch abschließend gefragt?

Wenn man ihn liest, ist man immer top informiert. Ich bin andererseits aber auch sehr dankbar, dass der „Oberkärntner Volltreffer“ immer wieder gern über mich seit Beginn meiner Karriere an berichtet. Dankesehr!

 

Kurz gefragt:

Beruf: Schlagersängerin und Elementarpädagogin (Kindergartenpädagogin)

Sternzeichen: Löwe

Ich schaue gerne (TV, Film): Navy CIS: L.A.

Ich esse gerne: Kärntner Kasnudl und Lasagne

Lieblingstier: Elefant

Glücksbringer: meine Kette (schwarzer Notenschlüssel)


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!