Mörtschach - Zwei Jahre „von mir zu dir"


Zwei Jahre „von mir zu dir"

In Mörtschach schlossen sich vor zwei Jahren einige engagierte Damen zusammen, um gut erhaltene, funktionierende Sachspenden gegen eine Geldspende weiterzugeben um damit hilfsbedürftige und in Not geratene Familien zu unterstützen. Mittlerweile konnten bereits 3.600 Euro übergeben werden.

Corinna Ahmann, Ingeborg Zeiner-Linder und Christiane Bierwisch sind stolz auf das bisher Erreichte. „Wir konnten 1.000 Euro zu Therapiekosten beisteuern, jeweils 500 Euro für Opfer des Murenabgangs in Stall sowie in Treffen und einer allein erziehenden Mutter im Rollstuhl übergeben, die Familie eines verunglückten Familienvaters bekam 250 Euro und die Anschaffung eines Erste Hilfe-Rucksacks durch die Gemeine unterstützen wir mit 300 Euro", zählt Ahmann auf. „Außerdem spendeten wir viele Gegenstände für die Ukraine und gaben 550 Euro zu den Transportkosten dazu." Diese Hilfe ist durch die hochwertigen Sachspenden, aber auch durch die Unterstützung der Familie Kaponig, in deren Haus der Laden untergebracht ist, und der Gemeinde Mörtschach möglich. Alle Mitarbeiterinnen, unter ihnen auch die „gute Fee" Anni Ponholzer, arbeiten ehrenamtlich. Sie würden sich freuen, wenn sich noch weitere Helfer in den Dienst der guten Sache stellen würden, besonders für die Freitage. „Jeder ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen und ausgiebig zu stöbern, denn wir haben sehr schöne Sachen in unserem Laden, der jeden Montag und Freitag von 14 bis 17 Uhr sowie Mittwochs von 9.30 bis 12.30 Uhr geöffnet hat", so Ahmann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!