Coronavirus - Zusätzliche Teststraßen in Oberkärnten


Zusätzliche Teststraßen in Oberkärnten

Nach der Reisewarnung für Tirol organisiert das Land Kärnten zusätzliche Teststraßen in den Gemeinden Lesachtal, Winklern und Oberdrauburg.

Das Land richtet auch einen Appell an alle Reiserückkehrer aus Tirol, diese sollten 1450 anzurufen und Testung bei einer Teststraße vereinbaren. Die über Tirol verhängte Reisewarnung habe zwar nur Empfehlungscharakter, dennoch will das Land Kärnten als reine Schutzmaßnahme diese zusätzlichen Teststraßen einreichten. „Wir sind gerade dabei mit Hilfe des Österreichischen Bundesheeres drei temporäre Teststraßen in den Gemeinden Lesachtal, Winklern und Oberdrauburg raschestmöglich zu organisieren. Mein Dank gilt dem Militärkommando Kärnten, das diesen Assistenzeinsatz so kurzfristig ermöglicht“, so LH Peter Kaiser.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!