Zivilschutz - Zivilschutzverband wählte Vorstand


Zivilschutzverband wählte Vorstand

Rudolf Schober ist der alte neue Vorstand des Verbandes, Andreas Sneditz und LA Christoph Staudacher seine Vize.

Die Menschen in Österreich auf die Gefahren des Alltags, aber auch auf größere Schadensereignisse vorzubereiten und sie dafür zu rüsten – das ist die immens wichtige Aufgabe des Zivilschutzverbandes. „Besonders wichtig ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, die Gefahrenmomente rechtzeitig zu erkennen und dadurch Unfälle zu verhindern sowie durch richtiges Verhalten im Schadensfall die negativen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Dieser Aufgabe hat sich der heute im Rahmen der Generalversammlung wieder einstimmig gewählte Präsident Rudolf Schober seit dem Jahr 2010 mit vollem Einsatz verschrieben – dafür möchte ich ihm an dieser Stelle herzlich danken und gleichzeitig zur Wiederwahl gratulieren“, betont Katastrophenschutzreferent LR Daniel Fellner.

Notfallbox

Dem frisch wieder bestätigten Präsidenten und seinen beiden Vizepräsidenten Andreas Sneditz und LA. Christoph Staudacher wünscht Fellner gutes Gelingen bei den vielfältigen wie wichtigen Aufgaben des Zivilschutzverbandes. „Die heute präsentierte neue Kärntner Zivilschutz-Notfallbox ist ein guter Aufhänger, um die Menschen für die ganz reale Bedrohung eines Blackouts weiter zu sensibilisieren und zur Eigenvorsorge zu ermuntern. Aus diesem Grund habe ich auch die 300 Boxen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Generalversammlung gerne mit Mitteln aus dem Katastrophenschutzreferat finanziert“, so Fellner.


Weitere Bilder:
Der Spittaler Stadtrat und Landtagsabgeordnete Christoph Staudacher wurde zum Vize-Präsidenten des Zivilschutzverbandes bestimmt. Foto: LPD

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!