Hermagor - Zimmermann erneute BFK


Zimmermann erneute BFK

Die Feuerwehren des Bezirks Hermagor wählten ihre Bezirks- und Abschnittskommandanten.

St. Stefan im Gailtal war der Schauplatz der BFK- und AFK Wahlen des Bezirks Hermagor. Der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann von der FF Kühweg wurde dabei in dieser Funktion wieder bestätigt. Zum seinem neuen Stellvertreter wurde Gerd Guggenberger von der FF St. Lorenzen im Lesachtal gewählt. Wiedergewählt wurde auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes „Unteres Gailtal“, Robert Koppensteiner von der FF Förolach. Sein neuer Stellvertreter heißt Michael Druml von der FF Köstendorf. Im Abschnitt „Oberes Gailtal“ gibt es mit Christian Zerza von der FF Reisach einen neuen AFK. Sein Stellvertreter ist jetzt Burghard Bidner von der FF St. Daniel.

Auszeichnung und Ehrungen

Besonderer Dank wurde den aus ihren Funktionen ausgeschiedenen Kameraden Georg Zankl (BFK-Stv.), Dr. Werner Edthofer (Bezirksfeuerwehrarzt), Günther Zebedin (AFK „Oberes Gailtal“) und Albert Zankl (AFK-Stv. „Unteres Gailtal) für ihre langjährigen, verantwortungsvollen Dienste ausgesprochen.  Georg Zankl wurde von Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin mit dem Ehrenzeichen am Band in Gold ausgezeichnet. Den ehemaligen Funktionären Edthofer, Zebedin und Zankl wurden Ehrendienstgrade verliehen. Unter den Ehrengästen waren u. a. LA Christina Patterer, der RK-Bezirksstellenleiter LA Luca Burgstaller, BH Dr. Heinz Pansi, die Bürgermeister Ronny Rull, DI Leopold Astner, Christian Müller, Markus Salcher und Johannes Lenzhofer, sowie Wasserrettungs-Ortsstellenleiter Andreas Göttling.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!