Millstatt - Zahlreiche Einsätze nach Sturmfront


Zahlreiche Einsätze nach Sturmfront

Die Sturmfront, die am Wochenende über Kärnten zog, beschäftigte auch dei Feuerwehren des Abschnittes Millstatt-Radenthein.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die Wehren zu mehreren Einsätzen alarmiert. Die Schwerpunkte der Einsätze lagen in der Gemeinde Bad Kleinkirchheim sowie in Kaning, Döbriach, Radenthein, St. Peter ob Radenthein und in Millstatt. Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten von den Verkehrswegen entfernt werden sowie Teile bei Häusern gesichert werden. Auch einige Gebäude wurden von den Bäumen in Mitleidenschaft gezogen. Die Kaninger Landesstraße musste aufgrund der großen Gefahr für die Einsatzkräfte eine Zeit lang gesperrt werden. Erst nachdem die Sturmböen nachgelassen haben, konnten die Bäume entfernt werden. Insgesamt wurden alleine im Abschnitt Millstatt-Radenthein ca. über 50 Einsätze innerhalb weniger Stunden von neun Feuerwehren abgearbeitet werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!