Sport - Wings for Life Run 2023


Wings for Life Run 2023

Auf die Plätze, fertig, los… hieß es um genau 13 Uhr am Sportplatz in Kleblach-Lind - aber auch an vielen weiteren Orten auf der ganzen Welt.

206.728 registrierte Teilnehmer aus 192 Nationen waren für den heurigen „Wings for Life World Run“ am Start. Über 50.000 Läufer, Walker, Kinderwagen-Schieber und Rollstuhlfahrer ließen es sich in ganz Österreich nicht nehmen, dabei zu sein. Neben den Spendeneinnahmen ging es natürlich auch um die sportliche Leistung: Gezählt wurden die erreichten Kilometer, bis die Läufer vom „Catch Car“ eingeholt wurden. Österreich-Spitze war Veronika Mutsch in Salzburg mit 49,9 km und Mario Bauernfeind in Wien mit 61,9 km. Hauptziel des Wings for Life Runs“ war, Geld für die Rückenmarkforschung zu erlaufen. Insgesamt 5,8 Mio Euro kamen weltweit dafür zusammen.


Weitere Bilder:
Engelbert Hosner und Rene Pucher waren ebenfalls in Lind am Start, um kräftig Werbung für ihren heurigen „Herzlauf“ zu machen, der am 24. Juni wieder in Baldramsdorf in Szene geht.
Wings for Life Run 2023
Wings for Life Run 2023
Wings for Life Run 2023
Wings for Life Run 2023

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!