Mörtschach - Weiße Fahne hoch zu Ross


Weiße Fahne hoch zu Ross

 Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Das gilt auch für 13 stolze junge Pferdefans, die diesen Herbst ihre Reiterausbildung bei Reitpädagogin Karoline Jenker in Mörtschach absolvierten.

Grundlegende Fachkenntnisse, Kunststücke am Pferd, freies Reiten, Dressur und Geländeritt – all dies mussten sieben jüngere Pferdefans vor Prüferin Daniela Prem schon im September unter Beweis stellen. Erneut wurde Ende Oktober wieder die weiße Fahne gehisst, als sechs schon etwas ältere Reiterinnen den Reiterpass und die Reiternadel erlangten. „Trotz der schwierigen witterungsbedingten Bodenverhältnisse lösten die Mädchen die anspruchsvolle Geländeprüfung mit Springen, die Dressurprüfung und die theoretische Prüfung mit Bravour“, so die Reitpädagogin stolz. Prüfungsrichter Walter Thomasser sprach den jungen Reiterinnengroßes Lob aus und war erfreut über die Gemeinsamkeit von Reiter und Pferd in diesen herausfordernden Situationen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!