Gitschtal - Weißbriach war Austragungsort des Skibob-Weltcups


Weißbriach war Austragungsort des Skibob-Weltcups

Am zweiten Feberwochenende gastierte der Skibob Weltcup im Gitschtal. Es wurden drei Bewerbe auf der „Werner Franz-Piste“ im Familienskigebiet ausgetragen.

Am Programm standen zwei Slalomrennen und ein Riesentorlauf, jeweils Damen und Herren. Die beiden Slaloms konnten die Österreicherin Juliane Knauss und die Tschechin Stanislava Preclikova für sich entscheiden, bei den Männern setzten sich der Österreicher Joachim Knauss und der Tscheche Pavel Cihacek durch. Beim Riesentorlauf am Folgetag landeten ebenfalls wieder die Österreicher Juliane Knauss und Joachim Knauss am Podest ganz oben. Der Skibob - Sport oder auch „Snowbike“ genannt, hat in Österreich bereits eine lange Tradition – 1963 erfolgt die Gründung des Österreichischen Skibob Verbandes. Federführend im Renn- und Organisationskomitee war der SV Weißbriach/Sektion Ski. Die Veranstaltung im Gitschtal wurde gemeinsam mit Skibob-Verbandspräsident Roland Fritsch durchgeführt. Die Organisatoren des Skibob-Teams Austria waren von den Rahmenbedingungen im Gitschtal begeistert. Das Gitschtal war heuer schon zum zweiten Mal Austragungsort des Skibob-Weltcups. Die Teilnehmer und Ergebnisliste findet sich auf der Homepage des Verbandes (www.skibob.org).


Weitere Bilder:
Die Gewinner mit dem Organisationsteam des SV Weißbriach.
Weißbriach
Weißbriach

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!