Helden - Weihnachten im Schuhkarton war Erfolg


Weihnachten im Schuhkarton war Erfolg

Die weltweite Weihnachts-Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist für heuer zu Ende. Die Oberkärntner haben fleißig gespendet.

In Spittal haben heuer 67 prall gefüllte Versandkartons mit über 650 Schuhkarton-Geschenken die Reise von Spittal in die „Weihnachtswerkstatt“ angetreten, von wo aus sie weiter an ihre Bestimmungsorte in Osteuropa antreten werden, berichtet die Spittaler Organisatorin und Life-Chrurch-Pastorin Leni Groß. „Es ist überwältigend, wie viele Leute sich in dieser Aktion ehrenamtlich engagiert haben und wie viele Menschen dazu beigetragen haben, dass wir heuer fast doppelt so viele Geschenke wie letztes Jahr zusammengebracht haben.“ In der Rotkreuz-Ortsrettungsstlle in Greifenburg kamen rund 200 Packerl zusammen, freut sich RK-Mitarbeiter Gerhard Posch, der diese Aktion im Oberen Drautal schon das vierte Jahr begleitet. In der Sammelstelle in Hermagor (Stadtbibliothek) wurden 114 Weihnachtspäckchen abgegeben, fast genau die gleiche Anzahl wie im vergangenen Jahr, was angesichts der „Corona-Situation“ mehr als erfreulich ist, so Gaby Zerza. „Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer, die in belastenden Zeiten trotzdem noch an andere denken.“


Weitere Bilder:
Elias Resch gab sein Päckchen in der Stadtbibliothek Hermagor ab.
Weihnachten im Schuhkarton in Hermagor.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!