Seeboden - „Vinzenz“ ist zurück


„Vinzenz“ ist zurück

Die Zechgemeinschaft Mauthbrücken holte sich den Finderlohn.

„Vinzenz“ ist ein lebensgroßer Blechpolizist, der im Gemeindegebiet von Seeboden aufgestellt und im Herbst entwendet wurde, genauer gesagt wurde zwei entwendet. Einer der beiden „Inspektoren“ konnte nun wieder an die Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See retourniert werden. Und das ging so: Die Zechgemeinschaft Mauthbrücken feierte Ende September ihren Kirchtag. Dieser war gut besucht, die Tradition aufrecht gehalten. Bei den Aufräumarbeiten am nächsten Tag staunten die Mitglieder dann nicht schlecht, als ein „Vinzenz“ plötzlich zwischen den Hinterlassenschaften der Feierlichkeiten auftauchte. Der „Fall“ war bereits über die Medien bekannt. Die Gemeinschaft vermutet einen Streich hinter dem Wiederauffinden des Blechpolizisten. Nach Kontaktaufnahme mit dem Seebodner Bürgermeister Thomas Schäfauer wurde ein gemeinsamer Termin zur „Übergabe“ gefunden. Natürlich bekam die Zechgemeinschaft wie versprochen als Dankeschön einen Finderlohn für die Rückgabe überreicht. Von seinem zweiten Kollegen fehlt nach wie vor jede Spur.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!