Spittal - Viele Ideen für den Spielplatz…


Viele Ideen für den Spielplatz…

… das durften Spittaler Kinder im Rahmen eines Malwettbewerbs unter Beweis stellen.

Hatten sie doch die Möglichkeit, so ein Wörtchen mitzureden, denn ihre Ideen sollen in die Gestaltung der städtischen Spielplätze einfließen. „Wir sind von den zahlreichen tollen Zeichnungen beeindruckt. Ein paar Ideen werden wir bestimmt im Zuge der Spielplatz-Offensive, an der die Stadt Spittal heuer teilnimmt, umsetzen“, betonen Bgm. Gerhard Köfer und der zuständige StR. Andreas Unterrieder. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus den vielen, kreativen Einreichungen die Sieger der jeweiligen Altersgruppen zu küren. Die Gewinner wurden schließlich ins Rathaus zur Übergabe der Preise eingeladen. „Alle jungen Künstler haben sich einen Preis verdient. Deshalb erhalten sämtliche Teilnehmer des Malwettbewerbs eine kleine Überraschung“, so der Bürgermeister. Gewonnen haben: Johan Anderwald, Alisia Winkler-Gasser, Nina Pucher (0 bis 5 Jahre). Lois Papst, Leni Anderwald, Leonie und Lara Lafleur, Coralee Weixelbraun, Sebastian Schönfelder (6 bis 10 Jahre) und Florian Strobl, Leonie Messner, Paula und Luise Schlögl (ab 11 Jahre)

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!