Spittal - Viel Spiel und Spaß beim "MuKi"


Viel Spiel und Spaß beim MuKi

Ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß und spielerischem Lernen erlebten insgesamt 52 Teilnehmer des „MuKi“ (Museum für Kinder) Ferienprogramms vom im Museum für Volkskultur Spittal/Drau.

An vier Nachmittagen gab es wieder rund um das Thema „Mit Muki durch die Wälder der Erde“ einiges zu sehen, zu erkunden und vor allem selbst auszuprobieren. Welche Bedeutung haben Baumringe? Was ist der Unterschied zwischen Dschungel und Regenwald? Kennst du die verschiedenen Tiere in unseren Wäldern?

Theater für Kinder

Unter der Leitung der Assistenz der Intendanz Michaela Stocker widmeten sich die Kinder einen Nachmittag dem Kinderstück „Der Glöckner von Notre-Dame“. Dabei wurde auch ein Blick hinter die Theaterbühne geworfen und dem Proben zugeschaut.

Wald kennen lernen

Sehr einfallsreich gestalteten die Kinder Regenmacher, Masken, Papierchamäleons, ein Schattentheater und vieles mehr; unterschiedlichste Anschauungsmaterialien vermittelten die Vielfalt zum Thema „Wald“. Ein Jemenchamäleon war bei uns zu Besuch und konnte bei der Fütterung beobachtet werden.

Viel Spaß

Nach einer kurzen Vorstellrunde der unterschiedlichsten Räumlichkeiten im Museum, gingen die Kinder selbst auf Entdeckungsreise und konnten dabei einige verborgene Schätze finden. Ein Wettkampf im Sackhüpfen und Dreibeinlauf, sowie ein Weitschießen mit selbstgebastelten Blasraketen, wurde im Stadtpark veranstaltet.


Weitere Bilder:
Spannendes gab es im Museum zu erfahren.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!