Penk - Viel Jugend beim SV Penk


Viel Jugend beim SV Penk

Ein Fixpunkt im Sportjahr in unteren Mölltal ist schon seit über 17 Jahren das Sport- und Spielefest des SV Penk/Sektion Laufen.

 Auch heuer gelang es dem Verein wieder Laufbegeisterte aus der Umgebung zu mobilisieren um beim Penker Geländelauf mitzumachen. Die Nase vorne hatten bei den Damen Fabiola Fortschegger (Sportfreunde Stall) und bei den Herren Lukas Göritzer (Göritzer Naturhoz). Besonders interessant war auch der Mannschaftslauf, bei dem es galt, in Teams der Durchschittszeit aller Laufteams möglichst nahe zu kommen. Gelungen ist dieses Kunststück dem Team „Die Jugend“ – das sind Florian und Daniel Keuschnig und Anna Rindler mit einer Zeit von 38:19,06. Die Mittelzeit betrug 38:04.58. Unter den rund 150 Teilnehmern waren auch sage und schreibe 67 laufbegeisterte Kinder, die jüngsten Läuferinnen und Läufer waren gerade erst einmal etwas über zwei Jahre und schon sehr flott auf den Beinen, mit Bravour meisterten die Kids die Kinderläufe von 60 bis 900 Meter. Den Rahmen der Läufe bildete ein wahres Sportfest mit Klettern, Kulinarik und für die Kids besonders interessant: einmal in einem richtigen Feuerwehrauto mitfahren.


Weitere Bilder:
Über 70 Laufbegeisterte legten sich beim Penker Geländelauf ins Zeug. Fotos: Helmut Weixelbraun

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!