Unwetter - Unwetter: nur wenige Schäden am Forst


Unwetter: nur wenige Schäden am Forst

Die Unwetter waren neben den Massentests kommendes Wochenende ein großes Thema bei einer außerordentlichen Regierungssitzung in Klagenfurt.

Gruber dankte außerdem jenen 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Straßenmeistereien, die an diesem Wochenende in Oberkärnten im Einsatz standen. Insgesamt seien 4500 Gerätestunden und 12600 Personalstunden geleistet worden. Man habe selbst die Gemeinden unterstützt und biete diese Hilfestellung auch in den kommenden Tagen an. Im Bezirk Hermagor seien viele Güterwege gesperrt und daher auch Höfe teilweise nicht erreichbar. Aus dem Bezirk Spittal werden bereits Schäden am Wegenetz durch Vermurungen und Abrutschungen gemeldet. Weniger dramatisch als befürchtet dürfte die Situation im Forstbereich ausgefallen sein. Es dürfte zu keinen großflächigen Wind- oder Schneebrüchen gekommen sein. Für eine konkrete Schadensabschätzung sei es aber noch deutlich zu früh.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!