Spittal/Sport - Ultra Stars holen Kärntner Meister-Titel nach Spittal


Ultra Stars holen Kärntner Meister-Titel nach Spittal

Nach einer souverän gespielten Saison kam es in der ersten Märzwoche für die Spittaler Ultra Stars zum großen Showdown in Althofen. Die Jungs der U13 setzten sich gegen Althofen durch und dürfen sich nun Kärntner Meister nennen. Am Sonntag, 19. März gehet es auch für die U 11 um den Titel. 

Mit knapp 50 Nachwuchs-Cracks in allen Altersgruppen darf man sich beim jungen Spittaler Verein nicht nur über die vielen hockeybegeisterten Kids freuen, sondern nun auch über den ersten Kärntner Meistertitel! Die U13- Mannschaft der Ultra Stars war schon die ganze Saison heißer Favorit um den Meistertitel. Beim großen Abschluss-Turnier konnte sich Spittal in den „Kurz-Playoffs“ zweimal gegen Velden durchsetzen. Völkermarkt musste gegen Althofen gleich zwei Niederlagen einstecken und so lautete das Finale schlussendlich: die „Sterne“ aus Spittal gegen die Althofner „Rhinos“. Im Herzschlagfinale zeigten die Jungs nicht nur Nervenstärke, sondern auch eine große Portion Ehrgeiz. Auch die zahlreich mitgereisten Eltern unterstützen die Jungs mit Trommeln und Fangesängen und so gab es kein Halten mehr, als die Schlusssirene den 4:1 Sieg besiegelte.

U 11 spielen in Spittal um Meistertitel

 „Es ist unglaublich, wie stark die Jungs gekämpft haben und wie sehr sie den Titel wollten. Wir freuen uns wahnsinnig, schon in der ersten Saison den Meistertitel in die Lieserstadt zu holen“, so die Trainer Roland Schurian und Martin Hohenberger unisono. „Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Betreuern Florian Hoffelner, Patrick Trinker, Alois Michelitsch und Thomas Brunner sowie den Nachwuchsleitern Jörg Hirantner und Ingo Rupnik für die großartige Arbeit mit den Jungs,“ so Obfrau Kerstin De Piero. Für die U11 der Ultra Stars kommt es am 19. März zum großen Kräftemessen in der Spittaler Eishalle, denn hier geht es auch in dieser Altersgruppe um den Meistertitel. Die Ultra Stars freuen sich schon auf zahlreiche Unterstützung.


Weitere Bilder:
Die Freue über den Meistertitel ist groß, es wird kräftig gefeiert.
Die Freue über den Meistertitel ist groß, es wird kräftig gefeiert.
Die Freue über den Meistertitel ist groß, es wird kräftig gefeiert.
Allen Grund zum Feiern hat die U 13-Team der jungen Spittaler Ultra Stars. Foto: Ultras

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!