Berg im Drautal - Türen aus Berg für das Riesenrad in Wien


Türen aus Berg für das Riesenrad in Wien

14. April 2024

Wer den Ausblick über Wiens Dächer vom Riesenrad aus bewundern möchte, will eines vor allem nicht: Aus der Gondel herausfallen. Für diese Sicherheit am Wiener Wahrzeichen sorgte die Firma Unterwaditzer aus Berg im Drautal.

Unterwaditzer scheint an Aufträgen in Wien Gefallen gefunden zu haben. In den letzten Jahren arbeitete der Berger Traditionsbetrieb an einem Großauftrag für das Parlament und stattete unseren Demokratie-Tempel im Zuge der Generalsanierung mit Sicherheitstüren aus dem Drautal aus. Nun verschlug es die Firma von Alois und Peter Unterwaditzer erneut in die Bundeshauptstadt und zwar auf eine Baustelle mit Aussicht: dem Riesenrad im Wiener Prater. Es galt, die Gondeln des Wiener Wahrzeichens mit Sicherheitstüren auszustatten. „Bei der denkmalgeschützten Ausführung wurden die Türen gleichzeitig mit speziellen Sperr- und Sicherheitskomponenten versehen, damit die Fahrt im Riesenrad neben dem unbeschwerten Blick über Wien, auch die perfekte Sicherheit bietet“, sagt Firmenchef Alois Unterwaditzer. Jedenfalls freut man sich bei Unterwaditzer schon auf eine gemeinsame Rundfahrt mit dem Riesenrad, vielleicht im Rahmen eines Ausfluges. Wie die Türen zu bedienen sind, werden die Tischler am besten wissen.


Weitere Bilder:
Das Riesenrad in Wien ist nun eine Spur sicherer mit Türen aus Kärnten.
Das Riesenrad in Wien ist nun eine Spur sicherer mit Türen aus Kärnten.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!