Seeboden - Trachtenkapelle Seeboden: erstmals eine Obfrau


Trachtenkapelle Seeboden: erstmals eine Obfrau

Johanna Unterzauchner-Gruber ist neue Obfrau des Klangkörpers.

Die Trachtenkapelle Seeboden richtete ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Postwirt aus. Neben den Musizierenden und Funktionstragenden wurde zur JHV auch Bgm. Thomas Schäfauer herzlich begrüßt. Die Berichte der einzelnen FunktionärInnen fielen aufgrund des musikalisch eher unspektakulären Jahres 2021 leider nur recht kurz aus. Hervorgehoben wurde die Jugendarbeit im Verein.

Erstmals eine Obfrau

Bei der JHV wurde auch der Vorstand neu aufgestellt. Martin Zlattinger, der nach fast neun Jahren als Obmann sein Amt aus  beruflichen Gründen zurücklegte, schaffte es, mit viel Fingerspitzengefühl und Kompromissmanagement, neue und junge Mitglieder für diverse Ämter und Funktionen in der TK zu motivieren. Erstmals wurde in der TK Seeboden die Obmannschaft weiblich besetzt. Johanna Unterzaucher-Gruber ist jetzt neue Obfrau des Klangkörpers, Christian Unterzaucher ist Obfrau-Stellvertreter der TK Seeboden. Die Trachtenkapelle Seeboden bedankte sich bei ihrem scheidenden Obmann Martin Zlattinger und seiner Stellvertreterin Carmen Egger für ihre großartige, wertvolle und ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen Jahren für die TK Seeboden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!