Molzbichl - TK Molzbichl brachte Frühlingsklänge


TK Molzbichl brachte Frühlingsklänge

Die 80 Musiker unter der Leitung von Christoph Michelitsch glänzten im Spittl in Spittal mit einem musikalisch abwechslungsreichen Programm.

Das große Orchester und das „vereinseigene“ Jugendblasorchester“ hatten beim Frühlingskonzert wieder einen großen Auftritt. Symphonische Blasorchesterklänge wie das Werk „Rikudim“ – eine orientalisch-melancholische Suite erklangen in der ersten Konzerthälfte. Der zweite Konzertteil gestaltete sich abwechslungsreich-modern. Filmreif war z.B. die Interpretation der bekannten Melodien aus der erfolgreichen Fernsehserie „Game of Thrones“.

„Ehre wem Ehre gebührt“

Für das musikalische Wirken sowie die Funktionärsarbeit im Verein wurden zahlreiche Musikerinnen und Musiker im Zuge des Konzertes geehrt. Erwähnenswert ist die Ehrung von Alois Michelitsch sen., der bereits 30 Jahre als Funktionär (vormals Obmann, aktuell Stabführer) im Verein tätig ist. Für dieses Engagement bekam er vom Landeskapellmeister Prof. Christoph Vierbauch das Verdienstkreuz in Gold des Kärntner Blasmusikverbandes verliehen. Ein Teil des Konzerterlöses kommt den kriegsgeplagten Menschen in der Ukraine zugute. 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!