Malta - TK Malta feierte


TK Malta feierte

Mit einem Festakt und einem großen Umzug durch die Heimatgemeinde feierte die Trachtenkapelle Malta ihr 95-jähriges Bestehen.

Die TK wurde 1928 von zwölf Musikbegeisterten gegründet. Aktuell wirken 44 Musikerinnen und Musiker in der Kapelle mit. Obmann Hubert Gfrerer führte gemeinsam mit Kapellmeister Hans-Jürgen Zettauer durch den Festakt. An dem großen Umzug nahmen Kapellen aus dem Oberkärntner Raum und mehrere örtliche Vereine teil. Aus Hartberg war der MV Harmonie angereist und die BOKU-Blaskapelle war mit Musikerinnen und Musikern aus ganz Österreich gekommen. Ehrengast Kulturreferent LH Peter Kaiser verlieh im Zuge des Festaktes Kapellmeister Hans-Jürgen Zettauer das Kärntner Lorbeer in Silber für ehrenamtliche Tätigkeit. Zettauer ist seit 1992 Mitglied der Kapelle und seit 1997 als Kapellmeister tätig.


Weitere Bilder:
TK Malta. Foto: LPD/Steinacher
TK Malta. Foto: LPD/Steinacher
TK Malta. Foto: LPD/Steinacher
TK Malta. Foto: LPD/Steinacher

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!