Hermagor - Testungen im Bezirk Hermagor laufen


Testungen im Bezirk Hermagor laufen

Nachdem am Montag sieben Neuinfektionen im Bezirk Hermagor gemeldet wurden, konnten von der zuständigen Gesundheitsbehörde weitere 35 Kontaktpersonen ermittelt werden.

 Sie werden am Dienstag heute, Mittwoch, getestet. Kärntenweit wurden am Dienstag neun Corona-Neuinfektionen (zwei davon im Bezirk Hermagor) gemeldet, eine Person gilt als genesen. Damit wurden seit Pandemiebeginn insgesamt 904 bestätigte Corona-Fälle in Kärnten registriert.

Kein Verbot ausgesprochen

Zur Diskussion rund um die Weiterführung eines landwirtschaftlichen Betriebes – trotz geltender Quarantänebescheide der Besitzer – stellt Bezirkshauptmann Heinz Pansi klar: „Von der Behörde wurde zu keiner Zeit ein Verbot ausgesprochen, dass der Stall nicht betreten werden darf. Der Stall bzw. die betrieblichen Einrichtungen, die unmittelbar zum Hof gehören, dürfen betreten werden. Dies wurde den betroffenen Personen im Rahmen des Contact Tracings auch so mitgeteilt.“ Eine mögliche Arbeitsquarantäne für andere Arbeiten von Schlüsselkräften muss im jeweiligen Bescheid festgehalten werden.

Im Bezirk Hermagor sind laut zuständiger Behörde aktuell 202 Absonderungen aufrecht. 25 Corona-Fälle sind im Bezirk bestätigt, 24 davon gehören dem bereits bekannten großen Cluster an, ein Fall wird der HLW zugerechnet. Die Testergebnisse jener HLW-Schulklasse, die gestern in der Früh getestet wurden, liegen noch nicht vollständig vor.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!