Ablenkung vom Coronavirus - Tanz-Workouts kostenlos im eigenen Wohnzimmer


Tanz-Workouts kostenlos im eigenen Wohnzimmer

Claudia Meier, Leiterin Tanzstudio „movin Spittal“, sendet in der Zeit der Krise kostenlos zwei Mal wöchentlich Video Stream-Tanzworkouts. Damit will sie Lebensfreude schenken und die Möglichkeit bieten, für eine gewisse Zeit von trüben Gedanken wegzukommen.

Seit mehr als 20 Jahren ist Claudia Meier als professionelle Tanztrainerin mit ihrem Tanzstudio unterwegs. „In den letzten Monaten habe ich mich sehr damit beschäftigt, zusätzliche Online-Kurse anzubieten. Daher habe ich jetzt die Möglichkeit, den Menschen Tanzen in die Häuser zu schicken und ein hochwertiges Tanzerlebnis zu gewährleisten“, sagt Meier. Die Video-Workouts werden in den nächsten Wochen jeweils dienstags und donnerstags um 19 Uhr stattfinden und eine Stunde dauern. Geboten wird Meier´s Spezialprogramm „Bauch-weg-Dance-Workout“, eine Kombination aus Latin-Basics, Zumba und Rock the Billy mit dem Ziel, sich einen flachen Bauch und eine tolle Figur zu „ertanzen.". „Wegen der Krise habe ich beschlossen, diese Workouts derzeit kostenlos anzubieten, um den Menschen Gutes zu schenken. In diesen unangenehmen Zeiten finde ich, brauchen die Menschen besonders viel Lebensfreude und Ablenkung von unangenehmen und belastenden Gedanken. Dafür eignet sich Tanzen wirklich sehr gut, es bringt wirkungsvolle Abwechslung zu den Menschen - neben grandiosen Trainingseffekten für den ganzen Körper und das Gehirn. Und man kann prima vom Alltag aussteigen“, so die Tanztrainerin. Mitmachen ist ganz einfach: Anmelden kann man sich auf www.movin.at, um kostenlos den Link mit den Zugangsdaten zu erhalten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!