Seeboden - Strandbad Ertl wird weitergeführt


Strandbad Ertl wird weitergeführt

Die Marktgemeinde Seeboden und die Familie Winkler sichern mit der Pacht des Ertlbades ein zweites öffentliches Strandbad in der Seegemeinde.

In Seeboden können sich Badehungrige nun getrost auf den Sommer freuen, denn es wird in der Marktgemeinde weiterhin zwei Strandbäder geben. Die Besitzerin des beliebten
Ertlbades, Ulrike Ertl, hatte sich entschlossen aus persönlichen Gründen den Betrieb heuer nicht mehr fortzuführen. Jetzt sprang die Familie Winkler ein, die daneben ein Strandbad und die „Haifischbar betreibt, und sichert gemeinsam mit der Seeboden Touristik GmbH den Betrieb des Bades für die kommenden Jahre. Gerade im Seezentrum verfügt die Marktgemeinde über eine Vielzahl von Infrastruktur im Eigentum. Nicht lange her, wurde die neugestaltete „Seepromenade“ eröffnet, die vom Ortszentrum direkt zu den beiden Strandbädern führt. Die letzten Tage vor der Eröffnung wurden genutzt, um das Bad wieder Betriebsbereit zu machen, so Hellmuth Koch, GF der Seeboden Touristik GmbH. Auch haben die neuen Betreiber Pläne für die Zukunft des Bades. In den nächsten drei Jahren werde das Ertlbad komplett renoviert, die Kabinen erneuert und ein Barrierefrei-Umbau vorgenommen. „Aber das Flair des terrassenförmig angelegten Strandbades wollen wir unbedingt beibehalten“, meint Koch. Das Gelände eigne sich auch gut für Abendveranstaltungen, ein Konzert sei bereits organisiert. Auch an ein Open-Air-Kino sei auf der terrassenförmigen Anlage möglich, so der TVB-Chef.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!