Mallnitz - Stefanieritt in Mallnitz


Stefanieritt in Mallnitz

Pferdeliebhaber zog es am Stefanietag nach Mallnitz zum traditionellen Stefanieritt mit anschließender Pferdesegnung.

Die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Mölltal und sogar aus dem Lesachtal. Mehr als 20 Tiere, Pferde, Ponys, sogar Lamas waren dabei. Über die rege Teilnahme freute sich nicht nur Pfarrer Johannes Pichler, der am Kirchplatz die Pferdesegnung vornahm, sondern auch Organisatorin Katharina Gfrerer vom Pferdezuchtverein K23 Winklern. In den letzten Jahren wurde der Stefanieritt nur alle zwei Jahre abgehalten, die Teilnehmerzahl nahm ab. Aber die Pferdehalter werden wieder mehr und damit steige auch das Interesse an diesen Veranstaltungen, meinte die Organisatorin. Deshalb soll der Stefanieritt in Mallnitz künftig wieder jedes Jahr stattfinden.


Weitere Bilder:
Sabiine Ponholzer
Stefanieritt
Stefanieritt
Stefanieritt
Pfarrer Johannes Pichler führte die Pferdesegnung durch.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!