Spittal - Staudacher gegen Berufsschulabwanderung


Staudacher gegen Berufsschulabwanderung

Der Spittaler Stadtrat und Landtagsabgeordnete Christoph Staudacher (FPÖ) sieht den Spittaler Berufsschulstandort in Gefahr.

Im Herbst werde der Ausbildungszweig der Frisöre am Standort geschlossen und nach Klagenfurt verlegt. Staudacher sieht darin eine schrittweise Ausdünnung der Region und eine weitere Schwächung des Berufsschulstandortes Spittal, da in den letzten Jahren auch schon weitere Fachausbildungen „abgezogen“ wurden. Das in Umsetzung befindliche Berufsschulkonzept des Landes benachteilige Spittal. Die Ausbildung von „Kernberufen“ müsse weiter in den Bezirksberufsschulen stattfinden. Staudacher forderte deshalb LH und Bildungsreferent Peter Kaiser auf, die regionalen Berufsschulstandorte zu erhalten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!