Seeboden - Starke Texte – Starker Wind


Starke Texte – Starker Wind

 Bereits zum sechsten Mal fand in der Marktgemeinde Seeboden der bekannte Poetry Slam statt.

Veranstaltet wurde der Abend voll Lyrik und Poesie vom Verein kultur.im.puls Seeboden in Kooperation mit  „Slam if you can“. Im „Wettstreit mit Worten“ trugen sechs Poetinnen und Poeten ihre selbst verfassten Texte vor und wurden von Juroren aus dem Publikum bewertet. Dieses Jahr konnte der „Wettstreit“ endlich wieder im Blumenpark mit Blick auf den See stattfinden.

Um die Gunst des Publikums buhlten: Simon Tomaz, Silke Gruber, David Samhaber, Traude More, Tamara Stocker und Tara Meister. Die gekonnt vorgetragenen Texte waren mal unterhaltsam, mal poetisch, mal zum Träumen, mal voller Fragen, mal provokant und auch nachdenklich. Der wortgewandte Moderator Lukas Hofbauer sorgte für einen perfekten Ablauf und trotzte standhaft und mit viel Humor dem stark aufkommenden Wind.

Die Vielfalt der Texte überzeugte und machte den Jurorinnen die Entscheidungen nicht leicht. In der Finalrunde mit David Samhaber, Tamara Stocker und Tara Meister wurde das zahlreiche Publikum mit neuen Texten überrascht und musste sich mit den Fragen der Oma, dem Lächeln der Frauen oder einer „Buchstabensuppe“ beschäftigen. Die Jury entschied sich für zwei Siegerinnen: Tamara Stocker und Tara Meister.

 Alle Finalisten erhielten von Gerhart Weihs und Margret Joch (kultur.im.puls)  einen reichlich gefüllten Geschenkkorb. Den drei Vorrundenteilnehmer wurde der Abend mit einem Glas heimischen Honig versüßt. Die Zuhörer bedankten sich mit einer freiwilligen „Hutspende“ für die gelungene Veranstaltung.


Weitere Bilder:
Poetry Slam

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!