Hermagor - Standortentwicklung und Standortmanagement in Hermagor


Standortentwicklung und Standortmanagement in Hermagor

Die Zusammenarbeit der Kärntner Ansiedelungseinrichtungen zu vertiefen, war das erklärte Ziel des KWF (Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds) gemeinsam mit der BABEG organisierten Treffens mit der Gailtaler Initiative „Interkommunaler Gewerbepark Karnische Region“.

Der Geschäftsführer der IKZ GmbH und Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See nützte in Klagenfurt die Gelegenheit die aktuellen operativen Aktivitäten vorzustellen, wie auch die Entstehungsgeschichte der engagierten Gewerbeentwicklung darzulegen. Gemeinsame inhaltliche Anknüpfungspunkte wurden in dem produktiven Abstimmungsgespräch rasch entwickelt und so darf sich der Interkommunale Gewerbepark Karnische Region der vollen Unterstützung der Kärntner Ansiedelungscrew sicher sein.

Weitere persönliche Vor-Ort-Termine wurden bereits angedacht, um neue Unternehmen für die Region rund um die Verwaltungsstadt Hermagor zu interessieren.

„Wir bieten neben interessanten wirtschaftlichen Aspekten auch den Lebensraum Gailtal als besonderen Ansiedelungspunkt. Jeder neue Unternehmer wird 365 Tage im Jahr die Lebensqualität und die Familienfreundlichkeit in unserer Region schätzen, hier werden wirtschaftliche Erfolge und Lebensqualität nicht voneinander getrennt gesehen,“ so Bürgermeister und Geschäftsführer Siegfried Ronacher. 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!