Spittal - Spittalerin für Literaturpreis nominiert


Spittalerin für Literaturpreis nominiert

Martina Kasmanhuber ist nominiert zum Deutschen Lesepreis 2021.

Martina Kasmanhuber, Vorleserin, Kinder- und Jugendliteraturvermittlerin und seit vielen Jahren immer wieder in der Stadtbücherei Spittal/Drau tätig, wurde unter 421 Bewerbungen ausgewählt und auf die Shortlist des Deutschen Lesepreises 2021 (www.stifungslesen.de)  – Kategorie „Herausragendes individuelles Engagement“ gesetzt. Geschafft hat sie dieses mit ihrem Herzensprojekt „…. und wie geht es weiter?“

Begeistert genießen und konsumieren kann man ihre Arbeit auf der Webseite der Stadtbücherei Spittal/Drau www.stadtbuecherei-spittal.at

Hier präsentiert Martina wöchentlich (dienstags) unter Absprache mit den jeweiligen Verlagen ein neues, spannendes, zeitgemäßes, lustiges, manchmal speziell themenbezogenes, durchaus kritisches, aber immer - und das zu 100% - gefühlvoll vorgetragenes Buch. Die Geschichte wird nie bis zum Ende erzählt, sodass bei den jungen Lesern bzw. Zuhörern die Lust nach dem „… und wie geht es weiter?“ geweckt werden soll und so der Gang in die Stadtbücherei unverzichtbar wird. Alle Bücher, die vorgestellt werden, gibt es hier in der Ausleihe. Mittlerweile wurden schon über 55 Kinderbücher höchst erfolgreich präsentiert, wie man aus den Kommentaren der begeisterten Verlagszuständigen unschwer herauslesen kann.

Moritz Verlag GmbH:
„…das ist wirklich erneut eine sehr feine Lesung, die Sie hier anbieten! Danke für den Link und die große Mühe, die sich die an der Produktion Beteiligten gegeben haben!...“ (Markus Weber)

„…Bei Ihren Clips brauche ich keine zweite Einladung, sie mir anzusehen! ….ist wieder ein wunderbares Beispiel, wie so etwas gemacht werden kann!...“

Tulipan Verlag GmbH:
„…oh, wie schön das geworden ist, mit Liebe zum Detail, mit den eingespielten Geräuschen und der Auswahl der Stellen im Buch!...“ (Nelli Oswald)

„…Frau Kasmanhuber hat das wieder so schön, ruhig und feinfühlig gemacht…“
„…ein ganz großes Kompliment. Sie sprechen das auch immer sehr schön!...“

Klett Kinderbuch Verlag GmbH:
„…Sehr schön ist es geworden, tolle Idee!...“ (Franziska Hauffe)
Nord Süd Verlag:
„…Wow, sehr schön gelesen und hübsch inszeniert mit der feinen Begleitmusik. Super! Ich hoffe, ganz viele kleine Leser sind gespannt und besuchen Ihre Bibliothek um das Ende der Geschichte zu erfahren….“ (Sindhya Bergamin)

Verlag Jungbrunnen:
„…Vielen Dank auch für die Zusendung von „Leni“. Schön gelesen!...“ (Martina Moosleitner)
Sofern möglich leitet Martina jeden ersten und dritten Dienstag im Monat die „Bücherbabys“ in der Stadtbücherei Spittal und hat hier auch zahlreiche Lesungen für Erwachsene inszeniert.

Egal ob digital oder live – Martina Kasmanhuber sollte man gesehen und gehört haben. Nun gilt es bis zur Bekanntgabe der Sieger die Daumen zu drücken.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!