Spittal - Spittaler überlegen bei Kärntner Hallenmeisterschaft


Spittaler überlegen bei Kärntner Hallenmeisterschaft

Die Kärntner Hallenmeisterschaften der Schwimmer in der „Drautalperle“ wurden zu einem vollen Erfolg für den Schwimmverein Spittal.

45 Gold-, 23 Silber- und 19 Bronzemedaillen bescherten den Schwimmern den ersten Platz im Land. Die besten Leistungen bei den Damen wurden von Marijana Jelic über 100- und 200 Meter Freistil erreicht. Bei den Männern war Leon Trattler nicht zu besiegen, er erschwamm seine höchsten Punkteleistungen über 50 m Delphin und 100 m Brust. Zu den weiteren Klassensiegern zählen Kathleen Genser, Lilly Gelbmann, Rebecca Kretz, Kilian Kaml, Valentina Schurian, Carina Bodner, Sophia Kendi und Theresa Messner. In den Staffelbewerben waren weiters David Egger, Kilian Kaml, Kaya Hübel, Mate Kerekes mit Gold erfolgreich. Für die Spittaler Aushängeschilder Heiko Gigler und Mark Horvath war zur selben Zeit ein Trainingslehrgang angesetzt, sodass sie an den Kärntner Landesmeisterschaften nicht teilnehmen konnten. Beide haben die Olympischen Spiele vom Juli bis August 2024 als Fernziel im Visier. Zusammen mit Marijana Jelic haben alle drei die Chance daran teilzunehmen, ist Trainer Ferdinand Kendi zuversichtlich. „Die Chancen stehen für alle drei gut“.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!