Spittal - Spittaler Schwimmer sind Vizemeister


Spittaler Schwimmer sind Vizemeister

Bei den österreichischen Schwimm-Mannschaftsmeisterschaften in Innsbruck erkämpften sich die Spittaler Herrenmannschaft den zweiten- und die Damenmannschaft den dritten Platz.

Großartige Leistungen zeigte die Spittaler Herren Schwimmmannschaft mit Heiko Gigler, Mark Horvath, Leon Trattler, Christopher Stirling, Kilian Kaml und Gergö Vecsey. Sie wurden nach der Innsbrucker Mannschaft „SC IKB“ zweite und damit österreichische Vizemeister im Mannschaftsbewerb. Platz 3 belegte bei den Herrenteams der „SVS Schwimmen“ (Niederösterreich). Genauso erfolgreich waren auch die Damenmannschaften dieser drei Clubs, lediglich in anderer Reihenfolge. Der österreichische Meister ging nach Niederösterreich, der Vizemeister blieb beim „SC IKB“ in Innsbruck und den dritten Platz erschwamm die Spittaler Damenmannschaft mit Marijana Jelic, Sara Zweibrot, Carina Bodner, Rebecca Kretz, Kathleen Genser und Kaya Hübel. Heiko Gigler legte bei den Mannschaftsmeisterschaften seine „gewohnte Leistung“ ab und holte sich bei drei Starts drei Siege. Gigler ist in Topform und befindet sich auch gerade im Trainingsaufbau für die Olympischen Spiele in Tokio. Besonders überzeugte der Borg-Schüler Leon Trattler mit persönlichen Bestzeiten. Er schwamm die 100 Meter Rücken in 59 Sekunden, was ihn zum Aspiranten für die Junioren-EM 2022 machte. Was Gigler bei den Herren schaffte, erreichte die Sport-Borg Schülerin Marijana Jelic bei den Damen, sie erzielte drei Siege mit persönlichen Bestzeiten und ist damit auch am Wege zur Junioren-EM, wenn sie Ihre Innsbrucker Zeiten auf einer 50-Meter Bahn abliefert, so der Ehrenpräsident des SV-FK Spittal, Ferdinand Kendi.


Weitere Bilder:
Leon Trattler schwamm bei den Mannschaftsmeisterschaften an die Spitze der österreichischen Jahrgangsbestenliste über 100 m und 200 m Rücken. Fotos: SV-FK Spittal

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!