Spittal - Spittaler Schüler reden Europa


Spittaler Schüler reden Europa

Christoph Hummer, Lena Scurek und Roland Hulan von der HAK Spittal hatten die Möglichkeit, Ende April an einer viertägigen Sitzung des Europäischen Jugendparlaments (EYP) in Graz teilzunehmen.

Das EYP ist eine internationale Organisation, die junge Menschen aus ganz Europa zusammenbringt, um über politische, gesellschaftliche und kulturelle Themen zu diskutieren und ihre Meinungen auszutauschen. Es wurde zu wichtigen Themen wie Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung und politische Teilhabe debattiert und Resolutionen dazu verfasst. Am letzten Tag wurden die Vorschläge aller Komitees in der General Assembly präsentiert und darüber abgestimmt. Vor allem standen bei dem 4-tägigen Event der kulturelle Austausch und das Knüpfen internationaler Freundschaften unter den Jugendlichen im Vordergrund.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!