Spittal - Spittaler Saubermacher


Spittaler Saubermacher

Die Naturfreunde Spittal haben ein „Patenkind“ und zwar den Hintereggenbach in der Gemeinde Trebesing.

Und dort führten sie auch ihre heurige Flurreinigungsaktion durch und kontrollierten, ob die Wanderer ihren Müll dort zurückgelassen haben: Erfreut konnten sie feststellen, dass alles sauber war, so Naturfreunde Umweltreferent Gerhard Trojer, der aber bedauert, dass die Naturfreunde aufgrund Corona nicht so oft gemeinsam nachschauen konnten, wie sie es gerne gewollt hätten. Anfang Oktober fand eine weitere Flurreinigung entlang des Drauweges und unterhalb der Autobahn statt. Hier sah die Situation leider wesentlich trauriger aus, so Trojer. „Wir sammelten insgesamt fünf große Müllsäcke mit rund 150 Kilogramm Müll. Von Bierdosen, Glasflaschen und anderem Unrat war alles vorhanden.“ Unterstützt wurden die Naturfreunde von „ihrer“ Vize-Bgm. Angelika Hingteregger, die mit ihrer Tochter ebenfalls beim Verein sind. Im Kommenden Frühjahr plant die Gruppe auch wieder mit den Kindern der VS Ost eine Flurreinigung am Wolfsberg durchzuführen. Foto: privat

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!