Spittal - Spittal wird olympisch


Spittal wird olympisch

 Als Teil der Winterspiele des „Europäischen Olympisches Jugendfestivals“ (EYOF) werden vom 21. bis 27. Jänner in der Spittaler Eissportarena acht Damen-Eishockeyteams gegeneinander antreten.

 Bei den EYOF Winterspielen, die heuer in der Region Friaul-Julisch Venetien ausgetragen werden, werden 50 Nationen und 1.300 Athleten dabei sein und in 14 Disziplinen gegeneinander antreten. Auch in Österreich und Slowenien finden Bewerbe statt, als einer der Bewerbsorte wurde Spittal ausgewählt. Knapp eine Woche lang werden die Eishockey-Damen aus Italien, Finnland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Deutschland und Österreich in der Spittaler Eisarena zu Gast sein. Der Spittaler Eishockey-Club „Hornets“ wird maßgeblich an der Organisation und Durchführung der Turniere beteiligt sein. In der Vorwoche wurde die Spittaler Beteiligung in einer Pressekonferenz im Schloss Porcia präsentiert. Die Verantwortlichen der FIS und des Olympischen Komitees lobten die hervorragende Spittaler Infrastruktur.  „Ich freue mich, dass Spittal an der Drau die Ehre hat, Gastgeber des Eishockey-Turniers der Damen zu sein“, sagte Bgm. Gerhard Köfer anlässlich dieser Pressekonferenz. Die Spiele werden allesamt bei freiem Eintritt über die Bühne gehen. Im Anschluss der Präsentation durfte der Bürgermeister das Olympische Feuer für Spittal entgegennehmen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!