Spittal - Spittal Kalender kommt


Spittal in alten Ansichten

Wer erinnert sich noch an den Glockenfall 1916, den Ortsteil Hütteldorf oder den Bau der Alpenjägerkaserne? Diese und andere Motive findet man im neu erschienenen Kalender „Spittal an der Drau in alten Ansichten 2024“.

Wie in den vergangenen Jahren haben die Mitarbeiter des Stadtarchivs Spittal diesmal markante historische Fotografien und Postkarten aus den Beständen des Archivs in Kalenderform zusammengestellt. Das Ergebnis sind spannende Einblicke in die Geschichte unserer Bezirksstadt, die so manch Alt-Bekanntes in neuem Licht erscheinen, aber auch Vergessenes wieder neu ins Blickfeld rücken lassen. Erhältlich ist der neue Kalender ab Mitte November im Stadtarchiv Spittal (Brückenstraße 6). Im Bild: Die Leiterin des Stadtarchivs, Jasmin Sima mit dem neuen Kalender.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!