Spittal - Spittal ist Kärntens Comic-Hauptstadt


Spittal ist Kärntens Comic-Hauptstadt

Der Comiczeichner Jochen „MirRoy“ Meyer hat sich gemeinsam mit dem Kulturamt Spittal etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Mit dem Comic-, Cartoon- und Karikaturenfestival „Ö-Süd Comicartoon“ im Parkschlössl ist Spittal noch bis 4. Oktober Comic-Hauptstadt Kärntens.

Spittaler Comicfestival Ö Süd Comicartoon 2019 2Auch Cosplay war angesagt auf der Ö Süd Comicartoon 2019

Angeboten werden Ausstellungen, Lesungen, Workshops, Zeichnen und vieles mehr, täglich von 10 bis 18 Uhr. Das Besondere daran: Jeder kann mitmachen und seine Werke präsentieren. Es werden neben reiferen Arbeiten auch jene von begeisterten Jungkünstlern ausgestellt. Täglich gibt es Workshops und Sonderveranstaltungen. Highlights des Comic-Festivals sind die Action- und Fun-Comics. „Wir zeichnen eure Lieblingshelden und Schurken, Drei-Minuten-Porträts, sowie Indie- und ‚Undergroundcomix‘, Politsatire und Animationsfilme“, so Jochen Meyer. Vorträge und Interviews runden das Programm ab. Das Festival Programm und weitere Infos findet man in den Social Media-Kanälen unter #ösüdcom und auf mirroy-comic.blogspot.com. Bei der Vernissage konnten Jochen Meyer und die Mitglieder des Spittaler Comic-Stammtisches neben Vertretern der Stadt auch einige Cosplay-Darsteller (kostümierte Comicfans) begrüßen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!