Spittal - Spittal fördert City-Taler


Spittal fördert City-Taler

Um Unternehmen in Spittal zu unterstützen, startet die Stadtgemeinde eine City-Taler-Aktion. 100.000 Euro wurden dafür in die Hand genommen.

Spittaler haben nun die Möglichkeit sich beim Porcia Kartenbüro die von der Stadtgemeinde geförderten City-Taler zu holen. Beim Kauf von City-Talern im Wert von 100 Euro zahlt man nur 80 Euro, 20 Prozent steuert die Stadtgemeinde bei. Der Höchstbetrag wurde mit 250 Euro festgelegt. Die Aktion startet ab 15. Juni und endet, sobald die von der Stadtgemeinde Spittal angekauften 100.000 Euro an City-Talern vollständig ausgegeben wurden. Der Stadtrat hat den Ankauf der 100.000 Euro in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen. „Durch unsere Aktion kommt diese Wertschöpfung direkt den Spittaler Betrieben zugute. Somit profitieren sowohl die Spittaler Bevölkerung als auch die Unternehmen mit einer geschätzten Frequenzsteigerung von 500 bis 1.000 Kunden“, so Bgm. Gerhard Pirih und der zuständige Stadtrat Christian Klammer. Die Spittaler Kaufmannschaft freut sich über die Unterstützung der Stadtgemeinde. „Regionalität führt zu Stabilität. Die Aktion der Stadt Spittal ist ein wichtiger Beitrag und ein starkes Zeichen zur Stärkung der heimischen Wirtschaft“, sagt Günther Steinbauer, Innenstadt-Unternehmer und Obmann des Vereins „Spittal gestalten“.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!