Tröpolach - Spatenstich für die Gewerbezone Tröpolach


Spatenstich für die Gewerbezone Tröpolach

Eine rund zwei Hektar große Gewerbezone wurde bei der Ortschaft Tröpolach (Stadtgemeinde Hermagor Pressegger-See) eingerichtet. Erste Firmengebäude sind im Entstehen.

Schon seit längerem waren Unternehmer im westlichen Bereich der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ihre Betriebe. Gemeinsam mit dem Panungsreferenten Vize-Bgm. Leopold Astner, auch ein Tröpolacher, wurde ein zwei Hektar großes Areal im Bereich der bestehenden Nahwärmeversorgung gefunden und für die Betriebsansiedelung ausgebaut. Jungunternehmer Roman Moser (Spengler, Dachdecker) aus Tröpolach und Christian Hochenwarter (Zimmereibetrieb) aus Rattendorf werden ihre Betriebsstätten hier aufbauen, Unternehmer Walter Naschenweng (Erdbau, Transport) kann seine Betriebsstätten in Watschig und Jenig nun in Tröpolach zusammenlegen. Auch für die Obergailtaler Verkehrsbetriebe (OGV) werden die Gewerbezone für Unterbringung und Wartung ihrer Busse im Zentrum ihres Einsatzgebietes nutzen. Das Areal bietet auch eine Erweiterungsmöglichkeit für das bestehende Nahheizwerk. „Ich freue mich, dass es gelungen ist, für die heimischen Betriebe einen geeigneten Standort zu finden und somit auch Arbeitsplätze zu sichern bzw. zu schaffen. Mein Dank gilt allen, die an diesem Projekt positiv mitgewirkt haben“, so Vize-Bgm. Leopold Astner beim Spatenstich.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!