Spittal - Sparverein spendete


Sparverein spendete

Fast 60 Jahre gab es den Sparverein „Zur Brücke“, der beim Brückenwirt an in Spittal sein „Zuhause“ hatte.

Aus organisatorischen Gründen wurde der rund 380 Mitglieder große Sparverein nun aufgelöst. Da noch Geld aus einer Tombola vorhanden war, die der Verein Jährlich veranstaltet, um seine Vereinsaktivitäten, wie Ausflüge zu finanzieren, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, dieses Geld an zwei karitative Spittaler Vereine zu spenden. Je 3.500 Euro erhielten der  Verein „Ein Herz für Kinder“, der sich für krebskranke Kinder in Oberkärnten einsetzt und „Spittaler in Not“, das soziale Engagement von Bgm. Gerhard Köfer. Beide bedankten sich bei Vereinsobfrau Ilse Jury und den Mitgliedern herzlich für die großzügige Spende.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!