Spannender FamiliJa-Vortrag zu Chancen in einer Krise


Spannender FamiliJa-Vortrag zu Chancen in einer Krise

„Aus Krisen erwachsen auch immer neue Kräfte“, nach diesem Motto organisierte die „FamiliJa“ einen Vortrag in der „Gesunden Gemeinde“ Reißeck.

Das Thema des Vortrages in der „Gemeinde Reißeck“ war: „Risiken und Chancen von Krisen“. Es war dies ein Themenwunsch der „Gesunde Gemeinde“- und „FamiliJa“-Mitarbeiterinnen. In den vergangenen zwei Jahren waren wir mit vielen Veränderungen unserer Lebenswelten Beruf, Familie und in den sozialen Kontakten konfrontiert. Dadurch hat sich in der Gesellschaft das Gefühl, sich einer Krisensituation zu befinden, verstärkt. Man sollte eine Krise aber nicht nur von einer Seite, nämlich als Risiko und Gefahr betrachten, sondern auch die andere Seite sehen – sie als Chance zum Lernen, Wachsen und Reifen wahrnehmen. Das war auch der rote Faden im Vortrag von Mag. Renate Kreuzer, die als Psychologin und Psychotherapeutin in Villach tätig ist. „Im Nachhinein betrachtet, bietet jede Krise auch die Chance auf persönliches Wachstum, daher lohnt es sich innezuhalten und den Blick auf die Lernmöglichkeiten einer Krise zu richten,“ machte die Vortragende Mut.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!