Millstatt - „So viele Besucher wie noch nie“


„So viele Besucher wie noch nie“

Das Projekt „KUNSTradln 2020“ sorgte erfolgreich für künstlerische „Licht-Blicke“ in dieser ganz besonderen Zeit. Anfang November ging die Kunstaktion in Millstatt zu Ende. Ein kleiner Rückblick:

Auch im dritten Jahr seines Bestehens setzte der Verein „KUNSTradln“ in Millstatt – mit passendem Corona Sicherheitskonzept – ein eindrucksvolles Programm um. 25 hochkarätige Künstler und Künstlerinnen aus Österreich begeisterten mit rund 250 Werken und zeigten einmal mehr, dass die Kunst in Millstatt zu Hause ist.


Weitere Bilder:
115 Tage lang wurde das einzigartige Ambiente des Stifts Millstatt mit zeitgenössischen Ausstellungen „bespielt“, die kostenfrei besucht werden konnten: Malerei, Skulpturen, vielfältige Licht- und andere Installationen, Fotographien, Keramik und Holzarbei
Getreu nach dem Spruch von Karl Valentin: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“, leisteten drei ehrenamtliche Mitglieder des Vereins viel Einsatz. So wurden über die Laufzeit des viermonatigen Programms 230 Mal die „Tore“ auf- und zugeschlossen, 128 F
Christoph Luckeneder beschäftigte sich in seinen Lichtinstallationen kritisch mit dem Themen Glaube und Kirche.
Werner Pirker aus Berg
Kunstradln
V. l.: Anette Lang und Elisabeth Rosenegger.
Breite Unterstützung fand das Kunstprojekt auch bei der Marktgemeinde, der Hotellerie und den Gastronomen, sowie dem Tourismusbüro und im Besonderen bei den Österreichischen Bundesforsten. V. l.: Bgm. Johann Schuster, Christine Sitter und Markus Steindl.
Die „Kunstviren“ von Billi Thanner, am Bild mit Künstler Markus Hofer.
Die Wölfe von Judith Wagner waren ein Publikumsmagnet.
Der Verein „KUNSTradln“ mit Obfrau Anette Lang und den Vorständen Markus Steindl und Elisabeth Rosegger (v. l.) stellte auch in diesem für die Kunst schwierigem Jahr ein buntes Programm auf.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!