Seeboden - SLAM IF YOU CAN


SLAM IF YOU CAN

Der Verein Kultur Impuls veranstaltete bereits zum fünften Mal einen Poetry Slam Wettbewerb in Seeboden.

„Poetry Slam ist Wortkunst, Moderne Literatur und Performance“ beschreibt Gerhart Weihs, als Organisator und Initiator diesen Wettstreit der Poeten*innen. Nach der Begrüßung durch Obfrau Margret Joch gab es fünf Minuten Redezeit für selbstverfasste Texte, die die Gäste zum Lachen, Träumen, Genießen oder Nachdenken anregten. Durch das Programm führte Lukas Hofbauer. Zum heurigen Wettstreit sind Tara Meister, Trisha  Radda, Martha Schnuderl, Klaus Lederwasch und Sebastian Wastl angetreten. Die Poeten sind aus Kärnten, Wien und der Steiermark angereist. Die zumeist auswendig vorgetragenen Texte zu unterschiedlichen Themen wurden vom Publikum bewertet. Die Slammer*innen machten  sich heuer Gedanken über Umweltschutz, Weibliche Sexualität, Gleichstellung und Behandlung von Frauen und Mädchen in der heutigen Gesellschaft, Urlaubs-Kultur, Wortspielereien und „Kurt, dem Rasenmäher“. Zum Sieger wurde Sebastian Wastl vor Martha Schnuderl und Tara Meister gekürt.

Unter den Zuhörer*innen befanden sich Frau VizeBGM Christiane De Piero, ehemaliger GR Christian Stuppnig mit Gattin Sigrid und Poetin Waltraud More.


Weitere Bilder:
Erika Drumel, Luzie Pinkas, Waltraud More
Lukas Hofbauer
Martha Schnuderl

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!