Tröpolach - Skibob Welt-Elite am Nassfeld


Skibob Welt-Elite am Nassfeld

In vier Bewerben wurde am Sölle-Hang um die letzten Weltcuppunkte der Saison 2021/22 gefahren.

Den Titel „Erfolgreichste Sportlerin des Wochenendes“ mit Tagesbestzeit in allen vier Bewerben, sicherte sich die gebürtige Steirerin Juliane Knauss (Bild Mitte). Sowohl im Slalom, im Riesentorlauf, im Super-G und der Kombination konnte sie ihre Mitstreiterinnen auf die hinteren Plätze verweisen. Bei den Männern triumphierten Joachim Knauss im Slalom und in der Kombination sowie Pavel Cihacek (CZ) im Riesentorlauf und Super-G. Mit dem SV Tröpolach unterstützte ein erfahrener Verein das Renn- und Organisationskomitee vom Skibobverband rund um Präsident Roland Fritsch. „Eine hochprofessionelle Organisation und ideale Pistenbedingungen“, zeigte sich Fritsch begeistert. Die Vertreter der Stadtgemeinde freuten sich darüber, dass das Nassfeld wiederum Austragungsort des Skibob-Weltcups sein durfte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!