Kirchbach - „Sicherer Schulweg“ in Kirchbach


„Sicherer Schulweg“ in Kirchbach

 Im Zuge der Aktion „Sichere Schulwege“, die vom Straßenbau- und Mobilitätsreferat des Landes gestartet wurde, kam auch die Gemeinde Kirchbach zum Zug.

Die beiden Referate von LR Sebastian Schuschnig und LR Martin Gruber stellten gemeinsam ein Budget von 100.000 Euro auf, um mit dieser Initiative Kärntens Schulwege ein Stück weit sicherer zu machen. Zusammen mit den Gemeinden werden landesweit mobile Geschwindigkeitsanzeigen angeschafft und an gefährlichen Stellen aufgestellt. Vor kurzem konnte in der Gemeinde Kirchbach die neue Anzeigetafel im Nahbereich von Schule und Kindergarten aufgestellt werden. Die Kosten für die radargesteuerte und auf LED-Technik basierende Anzeigetafel betrugen rund 3.000 Euro und wurden vom Land Kärnten mit 50 Prozent der Kosten unterstützt. „Es ist eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung“, so LR Schuschnig bei einer Stippvisite in der Gailtaler Gemeinde.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!