Buch - Sepp Forcher präsentierte Buch


Sepp Forcher präsentierte Buch

Sepp Forcher hat die Geschichten seiner alpinen Lebensbegleiter aufgeschrieben und ist zur Präsentation seines neuen Buches „Die Berge meines Lebens“ auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe gekommen.

Freunde, Wegbegleiter und Ehrengäste aus ganz Österreich verbrachten gemeinsam einen Nachmittag am Fuße des Großglockners ganz im Zeichen von Gipfeln und Geschichten. Sepp Forcher war ein Bergsteiger aus Leidenschaft, der die Berge versteht. „Jeder Berg“, so sagt der Alpinist, „erzählt mir etwas anderes. Man muss ihm nur zuhören und seine Sprache verstehen.“ Von den Bergen zu lernen ist eine Bereicherung. Genau vor 70 Jahren bestieg er den Großglockner zum allerersten Mal, im Jahr 1952 erstmals gemeinsam mit seiner Frau Helli. Den höchsten Berg Österreichs bezeichnet er als seinen „Lebensberg“. Im Rahmen der Begrüßung hebt GROHAG-Vorstand Johannes Hörl die lange Verbundenheit des Autors und Fernseh-Urgesteins mit der Hochalpenstraße und dem höchsten Berg Österreichs hervor. Nationalpark-Referentin LR Sara Schaar betonte in ihren Grußworten: „Sepp Forcher ist untrennbar mit dem Nationalpark Hohe Tauern verbunden. In seinen Erzählungen, seinen Geschichten und in seinen Worten ist nicht nur ein Stück Österreich, ein Stück weite Bergwelt, sondern darin sind auch viele prägende Begegnungen und kluge Gedanken für immer bewahrt.“

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!