Krems in Kärnten - Segelflugzeug abgestürzt


Segelflugzeug abgestürzt

Eine Baumlandung mit seinem Segelflugzeug legte am 12. Juni ein 66-Jähriger Wiener in der Innerkrems hin.

Er startete seinen Flug zuvor vom Militärflughafen Aigen im Ennstal. Nach eigenen Angaben geriet er kurz vor dem Absturz in einen Fallwind und verlor daraufhin rasch an Höhe und kollidierte deshalb mit einem Baum. Der Pilot blieb daraufhin mit seinem Segelflugzeug kopfüber in etwa 12 Metern Höhe hängen. Ein Wanderer setzte die Rettungskette in Gang. Der Verunfallte wurde von der Bergrettung Lieser-/Maltatal aus dem Flugzeug gerettet und abgeseilt. Der Pilot war laut eigenen Angaben unverletzt, begab sich jedoch auf Anraten der Rettungskräfte mit ins Krankenhaus Spittal an der Drau zur Kontrolle. Das Flugzeug wurde über Veranlassung des Piloten geborgen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!