Seeboden - Seebodnerin holt sich den Weltmeistertitel in Kroatien


Seebodnerin holt sich den Weltmeistertitel in Kroatien

Tamara Grentschacher (21) ertanzt sich in Poreč mit einem Mix aus Popping, Hiphop und House den Weltmeistertitel in der Kategorie Urban Styles – Solo in der Amateurklasse.

„Ich hätte nicht damit gerechnet! Nachdem der zweite und dritte Platz bereits vergeben war, hatte ich meine Hoffnung schon aufgegeben. In meiner Klasse tanzte ich gegen zwölf sehr gute Gegnerinnen, wovon vier sogar aus Südafrika angereist waren“, freut die Seebodenerin über ihrem Erfolg bei der Tanz WM in Kroatien. „Die Freude über den Erfolg war somit noch größer als mein Name aufgerufen wurde. Im ersten Moment habe ich es nicht realisiert und als ich den Pokal überreicht bekam, überwältigten mich die Emotionen,“ erzählt Tamara. Mit dem Sieg fehlen ihr nur noch wenige Punkte, um als Einzeltänzerin in die Profiliga aufzusteigen. Mit ihren Seebodner Kolleginnen Jessica Teubl und Kristina Steiner holte sich auch den neunten Platz in der Kategorie „Contemporary“ bei den über 15-jährigen sowie einen dritten Platz beim Musical-Tanz im Trio mit Yvoonne Pintar und Carina Dullnig. Die Marktgemeinde Seeboden ist jedenfalls stolz auf eine weitere junge Weltmeisterin (neben Thomas Morgenstern). Bgm. Thomas Schäfauer und Sportreferent Horst Zwischenberger überraschten die frisch gebackene Weltmeisterin zu Hause und überreichten Ihr als erste Anerkennung einen Blumenstrauß, im Herbst soll die frischgebackene Weltmeisterin dann ausgiebig gefeiert werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!