Sport - Schwimmjugend punktet in Wels


Schwimmjugend punktet in Wels

Erfolgreich zeigten sich die Spittaler Nahwuchsschwimmer beim „Swimcity Meeting“ in Wels. Schwimmprofi Heiko Gigler versäumte in Ungarn knapp die Olympia-Qualifikation.

Mit acht Nachwuchsschwimmer trat der SV FK Spittal in Wels an. Dabei holte sich Marijana Jelic Gold, Silber und Bronze in der der allgemeinen Klasse. Sehr stolz ist der SV FK Spittal auf die Leistungen der der jüngsten Schwimmer. Rebecca Kretz, Lilly Gelbmann, Tristan Huber, Leon Trattler, Kathleen Genser, Kaya Hüberl und Hannes Stirling traten in 45 Einzelstarts an. Mehrfach aufs Podest schafften es Kretz (Gold, Bronze), Gelbmann (ebenfalls Gold und Bronze), die als eine der jüngsten auch die Jahrgangswertung 2010 gewann, und Huber (Gold und zweimal Silber). Trattler erreichte bei allen Starts das Finale, blieb aber ohne Medaille.

Zwei Rekorde

Heiko Gigler, das Aushängeschild des Spittaler Schwimmvereins, schwamm bei der Europameisterschaft in Budapest gleich zwei österreichische Rekorde. Die 50 Meter Freistil absolvierte er in einer Zeit von 0:22,05 Sekunden. Er versäumte damit nur ganz knapp – um vier Hundertstel – die Olympia-Qualifikation für Tokio. Den anderen Österreich Rekord legte Gigler (Kraul) in einer Staffel über vier Mal 100 Meter hin zusammen mit seinen Staffelkollegen Reitshammer (Rücken), Rothbauer (Brust) und Bucher (Delphin).


Weitere Bilder:
Rebecca Kretz
Tristan Huber

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!